Just another WordPress.com site

Einleitung

Im gegensatz zur autarkie, wo versucht wird eine absolute abkapselung von den heutigen systemen (geld,politik und religion) anzustreben, wird im nischenleben eine lücke zwischen den systemen gesucht wo man sich einnisten kann. Und dabei kann man schon zwei der oben erwähnten systeme abhaken, nämlich politik und religion. Da aber das geld inzwischen alles überwuchert hat was man auch menschlicher und ohne geld ausüben könnte, muss hier der einzigste kompromiss eingegangen werden.

Wer ein nischenleben führt wird sich kaum für politik interessieren. Und wenn dann nur für politische richtungen die eine freiheitliche ordnung beinhalten. Also auch nischenparteien. Und religion ist sowieso inzwischen für die meisten nebensache geworden. Und wenn jemand einer religion angehört die ihm zusagt und erfüllung bringt, dann kommt man mit seiner religion nie in konflikt mit seinem nischendasein.

Ich werde also die geldsysteme als einzigste grösse die das nischendasein erschweren aber auch erleichtern kann in meinen artikeln des öfteren erwähnen müssen. Politik nur wenn sie gesetze herausbringen die das nischenleben beeinträchtigen können. Ja, sogar gefährlich werden können. Und religion lasse ich fast ganz beiseite und werde meine eigene Gotteserkenntnisse in diesem blog unterbringen. Also keinen religiösen glauben sondern religiöses wissen. Das immer subjektiv sein wird. Und das kommt immer von innen.

Ich schreibe rein intuitiv. Und das unterscheidet mich von vielen anderen Schreibern die sich auf öffentlichen weiden bedienen müssen. Ich bediene mich hauptsächlich bei meinen intuitionen. Nur manchmal füge ich allgemein bekannte sprüche von anderen kreativen geistern in meine artikel. Aber dann werde ich immer den Urheber, soweit bekannt, erwähnen. Ich habe es also nicht nötig urheberrechtsverletzungen zu begehen. Und falls doch einmal rein zufällig ähnlichkeiten entstehen sollen, so sollte man mich darauf aufmerksam machen. Aber meine schreibe wird sehr individuell sein. Frisch aus dem urgrund hervorgezogen.

Dieser blog wird nicht nur tipps geben sondern auch visionäre lebensysteme aufzeigen. Und deshalb wird er nicht nur für nischensucher interessant sein. Nein, auch autarkiesuchende und auch selbstversorger werden auf ihre kosten kommen. Lasst euch überraschen. Es wird hier noch sehr lebendig, heftig und kontrovers werden.

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

